Montag, 23. Februar 2015

Geburtstagsfeier

*********
***


Hallo ihr Lieben,

das Wochenende ist leider schon wieder vorüber und es gibt so viel zu erzählen.
Heute haben wir aber einen ganz besonderen Tag. Unser Großer hat Geburtstag.
Da wird gefeiert :-)

Deshalb habe ich am Wochenende erst mal Wimpelketten genäht.
Auch für einen elfjährigen Jungen ist die Deko zum Geburtstag noch ganz wichtig.

So wurden erst mal 40 Dreiecke ausgeschnitten und davon immer zwei zusammengenäht. 
Puh... was man nicht alles für die kleinen Helden macht.



Nach gefühlter niemals endender Arbeit war sie dann endlich fertig.
Meine Wimpelkette. Tataaaaa.....
Ich freu mich :-)
Und unser Großer hat sich heute morgen erst gefreut.
Da war dann auch der Zeitaufwand vergessen.







Am Samstagabend waren wir die Ausrichter des traditionellen Funkenringwürfelns.

Kennt ihr das?
Hier wird um diese leckeren Heferinge genannt "Funkenringe" gewürfelt.
Da wir 14 Erwachsene waren, musste kurzerhand der Terrassentisch ins Haus geholt werden.

Hier stand sie dann, unsere "Funkenringtafel" :o)
Wir hatten so viel Spaß.
Ich danke Euch allen für den schönen Abend.





Und was folgt nach dem Funkenringwürfeln?
- der Funken -
So machten wir uns am Sonntagabend auf zum Funken um den Winter zu vertreiben und den Frühling einzuläuten.
Ganz da oben hängt die Hexe.... seht ihr sie???



Dann ging es los...
Der Funken wurde angezündet.


... und brannte ...



... und brannte...
Die Kinder versuchten ihn mit Schneebällen zu löschen :-)
... vergebens...
Was für ein schöner Abend.



Samstag habe ich noch für eine Freundin einen Brotsack genäht.
Ich hoffe er gefällt ihr.



Hier noch ein paar Eindrücke aus Kate's Home :-)

Die Fensterbank in der Küche.



Die schönen Tulpen von der Nachbarin :-)


Unser Gewächshäuschen auf der Konsole im Esszimmer.
So schön blüht es hier schon.
Frühling komm doch endlich.





Vielen Dank für die netten Kommentare.

Seid ganz herzlich gegrüßt,

Eure Kate

"Die Blumen des Frühlings 
sind die Träume des Winters"
     Khalil Gibran 







Kommentare:

  1. Die Wimpelkette ist ja schön! Den Brauch mit dem Funkenring würfeln kenne ich garnicht
    Schönen Tag wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Die Wimpelkette ist klasse geworden. Eine schöne Idee damit das Wohnzimmer zu schmücken.
    Und von Funkenring habe ich noch nie gehört. Interessant, dass die Brauch regional so unterschiedlich sind.

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kate,
    die WimpelKette ist ja schön geworden!
    Vom Funkenringwürfeln hatte ich bisher noch nichts gehört. Der Funkenhaufen sieht ja stark aus. So ein großes Feuer ist sicher immer spannend.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Deko, liebe Kate!
    Und die Blümchen sind schon sooo schön frühlingshaft!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kate,
    deine Wimpelkette ist ein Traum.
    Auch den Brotsack finde ich Klasse, da freut sich deine Freundin bestimmt wahnsinnig.
    Auch ich kenne Funkenrinfwürfeln nicht, aber es sah nach einem gelungenen Abend aus.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kate,
    deine Wimpelkette schaut toll aus. Ich mag Wimpelketten wirklich sehr und der Brotsack ist dir auch prima gelungen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen