Mittwoch, 1. April 2015

Hasenbesuch

***
*
*****

Meine Lieben,

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was heute bei uns los war.
Als ich bei uns in der Küche stand und das Mittagessen vorbereitete, klopfte es an der Tür.
Erst sah ich niemanden - aber dann... Ich traute meinen Augen kaum.

Zwei Häslein standen vor unserer Terrassentür...


Mit Ihren hübschen Kleidchen sahen sie einfach zauberhaft aus.
Ich bat sie einzutreten. Draußen regnete es.
Nicht, dass die Osterhäsinnen an Ostern noch krank werden ;-)



Mutter Hase ruhte sich erst einmal bei einem Tässchen Tee aus....


...während das Töchterlein unseren Küchenschrank eroberte...


... um es sich danach in meinem Brotkörbchen bequem zu machen.


Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Als Mutter Hase dann einige Zeit später auf die Uhr schaute und erschreckend feststellen musste, dass es schon Zeit zum Schlafengehen war, fand dies das Töchterlein gar nicht toll.


Da half aber auch das Zornen nichts....


... fast nichts... 

Mutter Hase kuschelte sich zum Töchterlein. Kurz darauf schlummerten beide friedlich ein und träumten vom Hasenland.



Was für ein aufregender Tag.

***

Als ich dann heute während einer kurzen Regenpause durch unseren Garten stapfte,
konnte ich zu meinem Erfreuen feststellen, dass doch schon vieles zu blühen oder zumindest auszutreiben anfängt.


Die Hyazinthen...






... sogar der Waldmeister fängt an zu sprießen...


... der Pfirsichbaum ...





... der Bloombux ...
... eine neue Züchtung ...
Resistent gegen den Buchsbaumzünsler und blüht rosa.




... der Steinbrech ...




... und hier noch ein Foto von unserem Fisch ...
Den hat unser Großer letzten Sommer vom See mit nach Hause gebracht.




Ich wünsche Euch schöne Ostertage.

***

Seid herzlich gegrüßt,

Eure Kate







Kommentare:

  1. Liebe Kate,
    deine Hasendamen sind aber auch niedlich und die Geschichte passt super dazu!
    Ich wünsch dir und deiner Familie ein tolles Osterfest!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kate,
    die zwei Hasis sehen ganz bezaubernd aus.
    Da ist ja jetzt alles bereit für Ostern :)
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Ach süß die beiden. Und die Kleidchen, herzallerliebst :-)
    Ja, endlich fängt die Natur an zu erwachen. Ich hab heute schon die ersten Kirschblüten am Baum gesehen.
    Auch dir und deinen Lieben schöne Ostern.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen