Samstag, 21. März 2015

Wärmeflaschenbezüge und andere schöne Geschenke

***

Hallo meine Lieben,

jetzt ist doch schon wieder einige Zeit vergangen, seitdem ich das letzte Mal gepostet habe.
Aber der Garten hält mich doch ganz schön auf trab.

Pflanzen geschnitten, Blumen gesetzt, Buchshecke gepflanzt, Platane gekauft, Loch gegraben und eingepflanzt.

Nebenbei waren wir auf drei Geburtstagen.

Trotzdem hat sich doch noch ein Zeitfensterlein zum Nähen ergeben.

Eine Bekannte wollte für Ihre Verwandtschaft in Korea ein Wärmeflaschenüberzug.
Den hab ich Ihr natürlich gerne genäht.
Und da sie mir die beste Linzertorte der Welt gebacken hat, hab ich ihr auch einen genäht.
Danke liebe Jieun, ich hab mich sooo gefreut :-)



Für die Bezüge habe ich Wollfilz genommen und die Röschen hab ich aus meinem kostbarsten GreenGate-Stoff geschnitten.





Ich finde, sie sind total schön geworden.




Das ist die leckerste Linzertorte :-)
Allerdings ist sie jetzt schon fast ganz verputzt ;o)


Als wir dann beim Geburtstag von meiner Freundin waren....
...stellt Euch vor...
Hab ich doch tatsächlich auch ein supersüßes Geschenk von einer ganz ganz lieben Freundin bekommen.
Danke Sandra. Ich freu mich so.

Schaut mal...

Eine zuckersüße GreenGate-Box...


.... mit Bambi-Tags...



... Tags mit Röschen...


... und in rot mit Pünktchen...


... sogar ein Band war noch dabei.




Jetzt kommen noch ein paar Bilder vom Garten.

Hier seht ihr einen Teil von meinem Gartenwerk.
Jetzt müssen die Pflänzchen nur noch wachsen ;-)


Hier ein Bild von meinem Teehäuschen, das jetzt hoffentlich auch bald von Innen ganz bezaubernd aussieht.
Im Moment ist es ja eher noch unsere Abstellkammer :o)





Ein Bild von unserem Olivenbaum.
Er hat den Winter zum Glück gut überstanden.






 So meine Lieben...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Seid herzlich gegrüßt,



Eure Kate







Dienstag, 10. März 2015

Gewinner Verlosung und alles wieder umgeräumt

***

Hallo meine Lieben,


als erstes komme ich zur Verlosung bevor ich Euch von meinem Chaos der letzten Woche berichte.
Ein Tilda Heftchen gewonnen hat
die Liebe Birthe von "Holunderliebe"
und weil Patricia von "Die Prinzessin auf der Erbse" mir so schnell geschrieben hat, bekommt sie auch ein Büchlein.
Schickt mir einfach Eure Adresse und ich lasse Euch ein Büchlein zukommen.

Seit letzten Mittwoch haben wir einen neuen Mitbewohner.

Darf ich vorstellen das ist Shawn ;-)
Shawn das Schaf
Da unser Kleiner letzte Woche auf der "Shawn das Schaf"-Party war und dieses hübsche Schäflein bastelte, wurde es direkt in die Familie aufgenommen ;-)




Das war aber immer noch nicht mein Chaos von letztes Woche.
Also...

Ich hatte Euch beim letzten Post mein neues Stoffschränkchen gezeigt.
Das fand ich dann aber irgendwie zu Schade, dass es nur in meinem Nähzimmer steht.
Also hab ich den Wohnzimmerschrank ausgeräumt.
Dann kam das Abbauen dran. Ich sag Euch.... baut nie einen gesteckten Schrank alleine ab.
Aber ... selbst ist die Frau... Ich hab extra alle Seitenwände schön mit Stühlen abgestützt, dass diese nicht auf die Seite kippen.
Leider sind mir beim Anheben des Schrankdeckels natürlich die Türen entgegen gekommen. An diese hatte ich nicht gedacht.
Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.
Dann wurde alles ins Nähzimmer getragen, das neue schöne Stoffschränkchen wieder ausgeräumt, den Wohnzimmerschrank im Nähzimmer aufgebaut und eingeräumt.
Puh...
Dann bekam ich Gott sei Dank Hilfe beim Nähschränkchen ins Wohnzimmer zu verfrachten.
Oh wie schön es hier aussieht :-)
Ich freu mich so.

Und klar.... Ich habe natürlich auch Bilder für Euch.


Jetzt hab ich auch endlich ein Plätzchen für meine Tilda-Girlande gefunden.


  

Das Kerzchen noch schön aufgestellt.



Die Tilda-Heftchen und meine Deckchen haben hier auch ein Plätzchen gefunden.



Schön gell :-)


So... nun noch ein paar Bilder aus Kate's Home...




Und noch ein allererstes Gartenbild.
Unser Olivenbaum ist wieder von seinem Wintergewand befreit.
Die Terrasse ist noch ganz ohne Blümchen.


Wenn Euch mein Blog gefällt, schenkt mir doch ein Klick auf Brigitte MOM Blogs (auf der rechten Seitenleiste auf meinem Blog)

Es grüßt Euch ganz herzlich,

Eure Kate








Freitag, 6. März 2015

Weißes Stoffschränkchen und blühende Magnolienzweige

****

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich endlich die Arbeit an meinem Schränkchen abgeschlossen.
Und es ist so schön geworden.

Dann konnte ich endlich meine schönen Stoffe einräumen und nach Herzenslust dekorieren.


Die Tildabüchlein obendrauf :-)


Die Babyballerinas 


Die Stoffe schön sortiert.
Rechts unten noch die Reste von meinem GreenGate-Gardinchenstoff.




Ich habe nochmal Vorhänge fürs Küchenfenster genäht.
Es muss ja stimmig sein ;-)
Da ich noch was von dem selben Stoff über hatte, hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht.





 Schööööööön :-)


Dann hab ich noch wunderschöne Magnolienzweige bekommen.
Schaut mal... Sie blühen schon ;-)



Da haben sich doch die Tilda-Röschen raufgeschlichen und es sich auf den Zweigen bequem gemacht.



Schaut mal wie schön Sie blühen.
Das mussten Sie ausnutzen, bevor die Magnolie anfängt zu blühen und ihnen die Show stiehlt.





Noch ein Bild mit den Tilda-Heftchen.
Viel zu schade um in den Schrank zu legen.



Und was haben wir hier???
Da hat sich wohl ein Naschkätzchen über die Schokoeier hergemacht :-)


Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute.

Genießt die warmen Sonnenstrahlen.

Seid ganz lieb gegrüßt.

Eure Kate


Dienstag, 3. März 2015

Liebster Award und Tilda-Heftchen-Verlosung

Hallo meine Lieben,

mein Blog wurde mit dem "Liebster Award" nominiert.
Ich freu mich so :-)

Liebe Birthe vom Blog Holunderliebe vielen Dank dafür.

Gerne beantworte ich Deine Fragen:

1. Warum hast Du Dich entschlossen einen Blog zu schreiben?

Es war schon lange mein Wunsch einen eigenen Blog zu haben, in dem ich mich so richtig nach Herzenslust verwirklichen kann.

2. Wie ist es zu Deinem Blognamen gekommen?

Quasi über Nacht ;-) Ich wollte einen Namen der zu mir passt und das ist mir - denke ich - ganz gut gelungen.

3. Hast Du ein Konzept für Deine Posts oder schreibst Du aus dem Bauch heraus?

Mal ganz ehrlich... Ich habe kein Konzept. Ich schreibe aus dem Bauch heraus. Wie ich fühle.
Ich denke, dass sind die schönsten Posts. Mit Herz geschrieben und nicht lange überlegt.

4. Hast Du schon "Blogger" in echt getroffen?

Ja, eine ganz liebe Bekannte. Ivonne von Nähzauber. Diese findet ihr auch in meiner nominierten Liste.

5. Kaffee oder Tee?

Tee - Immer und überall :-)

6. Kuchen oder Torte

Beides :-)

7. Stadtleben oder Landleben?

Ich als waschechtes Landei könnte mir nie vorstellen in der Stadt zu leben.
Ich brauche die Natur, meinen großen Garten und das Vogelgezwitscher im Frühling. Mein Traum vom Leben, dass ich in meinem zu Hause verwirkliche.

8. Welches ist Den Liebstes Möbelstück und warum?

Mein Büffet im Esszimmer. Ich habe mir dieses so sehr gewünscht. Es hat damals gerade so in unser altes Bauernhaus gepasst. Als wir neu gebaut haben, musste das Haus um den Schrank gebaut werden. Ohne wäre ich nicht eingezogen ;-)

9. Was machst Du gar nicht?

Schlechte Laune.

10. Hast Du eine "Macke" und wenn ja, magst Du sie preisgeben?

Ja die hab ich.
Die mich kennen, lachen sich jetzt wahrscheinlich krumm und schief, weil sie genau wissen was jetzt kommt...
"Meine Sofakissen"
Die müssen immer akkurat auf dem Sofa liegen.
Nicht immer einfach bei drei Männern im Haus ;-)

11. Welche drei Dinge möchtest Du dieses Jahr auf jeden Fall erledigen/ erleben?
Also erleben möchte ich viel...
Aber zu erledigen wäre da mein Teehäuschen in Schuss zu bringen, endlich mein Gewächshäuschen aus meiner Fenstersammlung zu bauen und wie jedes Jahr den Garten wieder in einen Traumgarten zu verwandeln.

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt ;-)
und ihr seid noch alle da.

Nun bin ich an der Reihe schöne Blogs zu nominieren:

1. Anja von Flöckchenliebe
2. Bella von Bellas.HerzensSachen
3. Ivonne von Ivonne's Nähzauber
4. Fanny von Fannys Liebste
5. Nico von BEL ESPACE
6. Christine von White and Vintage
7. Sally von Sally's Zuhause
9. Simone von Stilbruch
11. Silvia von Little-White-Cottage

So, nun kommen meine 11 Frage an Euch:

1. Wie kam es zu Deinem Blog?
2. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
3. Draußen oder Drinnen?
4. Was für eine Pflanze ist ein "Must-Have" in Deinem Garten?
5. Welches tolle Ereignis wartet auf Dich in diesem Jahr?
6. Bist Du ein Stadtmensch oder Landei?
7. Wen würdest Du gerne mal auf einen Kaffee treffen?
8. Was ist Dein absolutes Lieblingsstück?
9. Sommer oder Winter?
10. Ich freue mich über...
11. Der schönste Tag in meinem Leben...

Hier noch die Regeln ...

Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
 
Zeige, dass Dein Post zum “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.

Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.

Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.

Formuliere selbst 11Fragen für deine nominierten Blogger.

Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.


Das war nun aber eine Menge Geschriebenes...

Dabei hab ich so viele Bilder im Gepäck. Das Wochenende war mal wieder voller aufregender Ereignisse.
Am Samstag waren mein Schatz und ich in Seefeld bei Andreas Gabalier.
Winterparty - Open Air.
Grandios.
Und Seefeld - was ist das für ein herziges Dörflein.


Bei strahlendem Sonnenschein angekommen...



Eine Traumkulisse ... wie man es sich nur wünschen kann...



 Es wurde dunkel...


... und dann kam Andreas Gabalier endlich auf die Bühne.
Es war eine total schöne und wirklich rührende Atmosphäre.
Steht mal unter freiem Himmel und hört Euch "Amok weg' ma uns wieder" an.
Da kullerten die Tränchen.





 Sonntag gab es dann einen Familienausflug in den Schwarzwald zur Hundeschlittenweltmeisterschaft.
Tolles Ereignis mit leider zu viel Regen.








Während dann gestern die Jungs ein Osterlebkuchenhäuslein zusammen bauten ...








... habe ich mich ans Tilda-Heftchen nähen gemacht.
Ich konnte gar nicht aufhören.
Sind sie nicht alle zuckersüß geworden?













Ich habe sie innen auch noch beklebt.


... mit Tilda-Tassen....


... Blümchen ...



... Kätzchen ...



... Herzlein ...




Schön was? :-)

So meine Lieben,

da Ihr heute so viel lesen musstet und ich mich so doll über den "Liebster-Award" gefreut habe, verlose ich unter allen die mir bis zum 08.03. einen netten Kommentar schreiben eines dieser schönen Heftchen.

Ganz liebe Grüße,

Eure Kate